Hilfe zu Adobe-Acrobat Problemen

Viele aufgeführten Dokumente stehen als PDF-Datei für einen Download zur Verfügung.
Für das Öffnen der heruntergeladenen Datei benötigen Sie den Adobe Reader ab Version 5.x.
Get Adobe Reader
Sollten Sie dieses Programm bislang noch nicht auf Ihrem Rechner installiert haben, so betätigen Sie bitte die aufgeführte Schaltfläche, die ein Fenster mit der Webseite des Herstellers Adobe öffnet. Dort wird Ihnen die neueste Version des Adobe Reader kostenlos zum Download angeboten.

Bei Problemen mit PDF-Dateien, überprüfen Sie bitte die Einstellungen Ihres Adobe Reader.


Bei Neuinstallationen des Adobe Acrobat kommt es leider immer wieder vor, dass die Einstellungen zwar korrekt angegeben sind, aber nicht funktionieren.

Folgende oder ähnliche Fehlermeldungen (URL nicht gefunden) deuten darauf hin:


URL nicht gefunden

 

Fehlermeldung

Bitte achten Sie darauf, dass Ihr Adobe auch tatsächlich im Browser eingebettet ist.

Einbettung des Adobe in Browser
Hier ein Beispiel beim Internet-Explorer.

Achten Sie bitte auf den Browserrahmen rund um den Adobe Acrobat.

Sollte dies nicht der Fall sein, schließen Sie bitte alle Browserfenster und Ihren Adobe.

Version 9

Öffnen Sie Ihren Adobe und gehen über 'Bearbeiten' zu den 'Voreinstellungen'.

Adobe9 - Voreinstellungen

Version 8

Öffnen Sie Ihren Adobe und gehen über 'Bearbeiten' zu den 'Grundeinstellungen'.

Adobe8 - Grundeinstellungen

Die folgende Einstellung gilt für alle Adobe-Versionen.

Die markierte Einstellung in der Rubrik 'Internet' sollte wie im Bild dargestellt sein, damit die PDF-Formulare in Ihrem Browser dargestellt werden.

Anzeige Interneteinstellungen

Sollte das Häkchen bereits gesetzt sein und der Adobe trotzdem nicht im Browser integriert sein, dann entfernen Sie bitte in der Kategorie Internet alle Häkchen der Web-Browser-Optionen und bestätigen Sie mit OK.

Schließen und öffnen Sie nun den Adobe und aktivieren Sie die Funktion "PDF in Browser anzeigen" wieder.

Nun sollte das Versenden funktionieren.

Neuere Versionen

Für neuere Versionen finden sie auf den Adobe-Seiten eine Hilfestellung:
http://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/display-pdf-browser-acrobat-xi.html

 


Sicherheitssperre (Adobe 9)

 

Fehler - Sicherheitssperre

Sie können als erstes Ihre erweiterten Sicherheitseinstellungen des Adobe 9 um unsere URL erweitern:
unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Berechtigungen - Sicherheit (erweitert) - Host hinzufügen
Sicherheit (erweitert)

Hier geben Sie bitte "versorgungskammer.de" als Vertrauenswürdigen Host hinzu
Vertrauenswürdigen Host hinzufügen

Desweiteren können Sie unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Berechtigungen - Einstellungen ändern...
Berechtigungen - Einstellungen ändern...

die Adresse https://ssl.versorgungskammer.de zulassen
https://ssl.versorgungskammer.de zulassen

Hierzu gibt es noch eine Fehlerlösung im Adobe-Forum:
http://forums.adobe.com/thread/657803