Fragen zur Pflichtversicherung

Wann bin ich in der Zusatzversorgung versicherungspflichtig?
 


Wann erhalte ich einen Versicherungsnachweis (Renteninformation) von der BVK Zusatzversorgung und welche Bedeutung hat dieser für mich?
 


Was geschieht mit meiner Anwartschaft aus der Zusatzversorgung bei Ausscheiden und Arbeitgeberwechsel?
 


Kann ich mich, wenn ich aus dem Beschäftigungsverhältnis ausscheide, freiwillig bei der BVK Zusatzversorgung weiterversichern?
 


Was ist mit der Pflichtversicherung in der Zusatzversorgung während der Elternzeit?
 


Wie wirken sich Mutterschutzzeiten in der Zusatzversorgung aus?
 


Wie wirkt sich eine Altersteilzeit auf meinen zukünftigen Rentenanspruch aus der Zusatzversorgung aus?
 


Kann ich eine Beitragserstattung aus der Zusatzversorgung erhalten?
 


Habe ich Anspruch auf Beihilfe?